Frauenarzt Dr. Perperis, Mädchensprechstunde

Frauenarzt Dr. Perperis – das Leistungsspektrum in unserer Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vorsorge:
gynäkologische Prävention und Krebsvorsorge

Die Vorsorge ist enorm wichtig, um rechtzeitig mögliche Erkrankungen zu erkennen und in einem frühen Stadium etwas dagegen zu unternehmen. Mit einer sorgfältigen Anamnese liegen uns Aufzeichnungen eventueller früherer Erkrankungen vor – sowie Ihre Krankengeschichte. Zusätzlich erfolgt dann für die Vorsorge und die Krebsvorsorge die gründliche gynäkologische Untersuchung.

Ein zytologischer Abstrich hilft dabei, zu erkennen, ob die Gefahr für Gebärmutterhalskrebs besteht. Mit einem weiteren Abstrich wird überprüft, ob bakterielle oder Pilzerkrankungen vorliegen. Mit einer Tastuntersuchung werden die Gebärmutter, die Eileiter und Eierstöcke kontrolliert, ergänzt durch eine Ultraschalluntersuchung.

Des Weiteren können für die gynäkologische Vorsorge folgende Untersuchungen vorgenommen werden:

• Blutuntersuchungen
  • Hormonstatus
  • Thin-Prep Dünnschichtzytologie
  • HPV-Test
  • Chlamydientest
  • Die Untersuchung des Bluts
  • Nachweis verschiedener Infektionskrankheiten (zum Beispiel Hepatitis oder HIV)
  • Die Osteoporose-Früherkennung
  • Die Darmkrebsvorsorge
  • Diverse Impfleistungen
  • Und viele weitere

Vereinbaren Sie regelmäßige Kontrolltermine. MUDr. Athanasios Perperis ist in seiner Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Sonthofen gerne für Sie da!

Praxis Dr. Perperis

Haben Sie Fragen...

an mich als Ihren Gynäkologen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu Frauenarzt MUDr. Athanasios Perperis und seinem Team in unserer Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Sonthofen auf!